IT-BETRIEB

IT-BETRIEB

Organisation und Support

Organisation und Support

We keep IT rolling!

Dass Sie auf Kurs kommen und am Ball bleiben, ist unser Anliegen! Daher unterstützen wir Sie nicht nur professionell in der Beschaffung und dem Rollout Ihrer Geräte, sondern supporten Sie insbesondere auch vollumfänglich im täglichen Betrieb dieser!

We keep it rolling!

Dass Sie auf Kurs kommen und am Ball bleiben, ist unser Anliegen! Daher unterstützen wir Sie nicht nur professionell in der Beschaffung und dem Rollout Ihrer Geräte, sondern supporten Sie insbesondere auch vollumfänglich im täglichen Betrieb dieser!

IT-Rollout

Um Ihnen den Weg zur digitalen Schule so einfach wie möglich zu gestalten, organisieren wir Ihre IT-Beschaffungsmaßnahmen und sorgen für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf. Vorbereitung, Auslieferung, Inventarisierung und Implementierung von Geräten – mit uns im Handumdrehen realisiert!

1. Punktgenaue Beschaffung und individuelle Auslieferung

2. Planung und Umsetzung Ihres Rollouts

3. Unterstützung bei Ausschreibungen durch Vergabeexperten

4. Image-Betankung der Geräte und Vorinstallationen

5. Inventarisierung nach Kundenvorgaben

6. Adminservice

7. Service Desk

8. Managed Service

9. Zertifizierte Datenlöschung

10. Rücknahme von Verpackungen und Altgeräten

Punktgenaue Beschaffung und individuelle Auslieferung

Planung und Umsetzung Ihres Rollouts

Unterstützung bei Ausschreibungen durch Vergabeexperten

Image-Betankung der Geräte und Vorinstallationen

Inventarisierung nach Kundenvorgaben

Zertifizierte Datenlöschung

Rücknahme von Verpackungen und Altgeräten

Unser Versprechen

  • zuverlässige Logistik mit jahrelanger Erfahrung in der IT-Auslieferung

  • eigenes ITIL-zertifiziertes Service Delivery Team

  • ISO 9001 und ISO 14011-Zertifizierung

Gravierend anders

Unverwechselbar, punktgenau und ein echtes Statement – die Hardware Ihrer Einrichtung wird mit einer Gravur zum echten Unikat. Sprechen Sie uns bei Ihrer nächsten Bestellung einfach darauf an.

Technische Umsetzung von Tablet-Klassen

Insbesondere Tablets in 1:1-Klassenausstattungsszenarien erfreuen sich in den Schulen immer größerer Beliebtheit. Für einen reibungslosen Ablauf im Schulalltag unterstützen wir Sie in grundlegenden Konfigurationen wie in der Einrichtung und Betreuung eines kabellosen Administrationssystems (Mobile Device Management, MDM).

Mobile Device Management, MDM

  • Grundeinstellungen

  • Integration von bestehenden Accounts

  • Erwerb von Volumenlizenzen für Apps und Installation von Apps

  • Durchführung von Updates

  • vollumfänglicher Support durch unsere Admin-Services nach Ihren Anforderungen und Wünschen

Managed Services

Manege frei für unsere Managed Services: Auch in Sachen IT-Dienstleistungen zaubern wir Ihnen – stets in individueller Absprache und nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet – allerhand aus dem Hut! Denn bei der Vielzahl an Geräten, die im Schulalltag eingebunden werden müssen, sollen Lehrkräfte sich aufs Unterrichten und nicht aufs Administrieren konzentrieren. Ob MDM-Akrobaten, IT-Jongleure oder Trickser: Wir haben die richtigen Experten für Sie am Start, um Ihnen den Drahtseilakt der Wartung einer zuverlässig funktionierenden IT-Umgebung abzunehmen!

Managed Services

Manege frei für unsere Managed Services: Auch in Sachen IT-Dienstleistungen zaubern wir Ihnen – stets in individueller Absprache und nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet – allerhand aus dem Hut! Denn bei der Vielzahl an Geräten, die im Schulalltag eingebunden werden müssen, sollen Lehrkräfte sich aufs Unterrichten und nicht aufs Administrieren konzentrieren. Ob MDM-Akrobaten, IT-Jongleure oder Trickser: Wir haben die richtigen Experten für Sie am Start, um Ihnen den Drahtseilakt der Wartung einer zuverlässig funktionierenden IT-Umgebung abzunehmen!

Vollumfänglicher Support von Schulen

  • Betreuung von IT-Lösungen – hersteller- und betriebssystemunabhängig (Windows-, Android- und Apple-Geräte)

  • Konfigurations-, Software- und Lizenzmanagement

  • Komplettbetreuung beim IT-Betrieb Ihrer Infrastruktur

  • Unterstützung bei der Auswahl geeigneter IT-Ausstattung für den Schulalltag und einer schlüssigen Konzepterstellung durch pädagogisch versierte Bildungsmanager*innen und Medienpädagog*innen

  • Ob homogene oder heterogene Ausstattungsszenarien: Auch für Kombinationen von bspw. Tafelsystem mit Android, Windows-PC-Raum und iPad-Koffer mit Apple TV bieten wir Ihnen Administrationslösungen zur einfachen Integration und Verwaltung unterschiedlicher Systeme

Service Desk

  • Service Desk als professionelle Anlaufstelle für Ihre Fragen, um die IT-Support-Abteilung Ihrer Schule zu entlasten

  • Qualifizieren und Lösen von Störungen und Anfragen zu schulspezifischen Themenbereichen

  • umfassende administrative Unterstützung bei der Nutzung der Endgeräte und darüber hinaus: Inbetriebnahme, generelle IT-Administration, MDM, diverse Klassenszenarien, Security, Instandhaltung und Anwendung von Hard- und Software, Garantieabwicklungen und allgemeiner Service

  • feste Ansprechpartner*innen und Servicezeiten für die qualifizierte Bearbeitung von Anfragen

  • Service Desk in der Regel förderfähig gemäß der Zusatzvereinbarung „IT-Administration“ (Ergänzung zum DigitalPakt Schule)

  • Entwicklung eines Konzepts zur Sicherstellung von Betrieb, Wartung und Support nach festen Klassifizierungen (Level 1 bis Level 3 Support)

  • einfache und transparente Abrechnung

News

Blog

Veranstaltungskalender

Aktuelle Angebote

Newsletter


    Sie sind:

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

    Standorte

    • Bochum
    • Münster
    • Leipzig
    • Hamburg

    Hersteller

    Folge uns

    © thinkRED West GmbH. Alle Inhalte unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne Zustimmung nicht verwendet werden.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner