Dass Sie auf Kurs kommen und am Ball bleiben, ist unser Anliegen! Daher unterstützen wir Sie nicht nur professionell in der Beschaffung und dem Rollout Ihrer Geräte, sondern supporten Sie insbesondere auch vollumfänglich im täglichen Betrieb dieser!
Dass Sie auf Kurs kommen und am Ball bleiben, ist unser Anliegen! Daher unterstützen wir Sie nicht nur professionell in der Beschaffung und dem Rollout Ihrer Geräte, sondern supporten Sie insbesondere auch vollumfänglich im täglichen Betrieb dieser!
Um Ihnen den Weg zur digitalen Schule so einfach wie möglich zu gestalten, organisieren wir Ihre IT-Beschaffungsmaßnahmen und sorgen für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf. Vorbereitung, Auslieferung, Inventarisierung und Implementierung von Geräten – mit uns im Handumdrehen realisiert!
zuverlässige Logistik mit jahrelanger Erfahrung in der IT-Auslieferung
eigenes ITIL-zertifiziertes Service Delivery Team
ISO 9001 und ISO 14011-Zertifizierung
Unverwechselbar, punktgenau und ein echtes Statement – die Hardware Ihrer Einrichtung wird mit einer Gravur zum echten Unikat. Sprechen Sie uns bei Ihrer nächsten Bestellung einfach darauf an.
Insbesondere Tablets in 1:1-Klassenausstattungsszenarien erfreuen sich in den Schulen immer größerer Beliebtheit. Für einen reibungslosen Ablauf im Schulalltag unterstützen wir Sie in grundlegenden Konfigurationen wie in der Einrichtung und Betreuung eines kabellosen Administrationssystems (Mobile Device Management, MDM).
Grundeinstellungen
Integration von bestehenden Accounts
Erwerb von Volumenlizenzen für Apps und Installation von Apps
Durchführung von Updates
vollumfänglicher Support durch unsere Admin-Services nach Ihren Anforderungen und Wünschen
Manege frei für unsere Managed Services: Auch in Sachen IT-Dienstleistungen zaubern wir Ihnen – stets in individueller Absprache und nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet – allerhand aus dem Hut! Denn bei der Vielzahl an Geräten, die im Schulalltag eingebunden werden müssen, sollen Lehrkräfte sich aufs Unterrichten und nicht aufs Administrieren konzentrieren. Ob MDM-Akrobaten, IT-Jongleure oder Trickser: Wir haben die richtigen Experten für Sie am Start, um Ihnen den Drahtseilakt der Wartung einer zuverlässig funktionierenden IT-Umgebung abzunehmen!
Manege frei für unsere Managed Services: Auch in Sachen IT-Dienstleistungen zaubern wir Ihnen – stets in individueller Absprache und nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet – allerhand aus dem Hut! Denn bei der Vielzahl an Geräten, die im Schulalltag eingebunden werden müssen, sollen Lehrkräfte sich aufs Unterrichten und nicht aufs Administrieren konzentrieren. Ob MDM-Akrobaten, IT-Jongleure oder Trickser: Wir haben die richtigen Experten für Sie am Start, um Ihnen den Drahtseilakt der Wartung einer zuverlässig funktionierenden IT-Umgebung abzunehmen!
Betreuung von IT-Lösungen – hersteller- und betriebssystemunabhängig (Windows-, Android- und Apple-Geräte)
Konfigurations-, Software- und Lizenzmanagement
Komplettbetreuung beim IT-Betrieb Ihrer Infrastruktur
Unterstützung bei der Auswahl geeigneter IT-Ausstattung für den Schulalltag und einer schlüssigen Konzepterstellung durch pädagogisch versierte Bildungsmanager*innen und Medienpädagog*innen
Ob homogene oder heterogene Ausstattungsszenarien: Auch für Kombinationen von bspw. Tafelsystem mit Android, Windows-PC-Raum und iPad-Koffer mit Apple TV bieten wir Ihnen Administrationslösungen zur einfachen Integration und Verwaltung unterschiedlicher Systeme
Service Desk als professionelle Anlaufstelle für Ihre Fragen, um die IT-Support-Abteilung Ihrer Schule zu entlasten
Qualifizieren und Lösen von Störungen und Anfragen zu schulspezifischen Themenbereichen
umfassende administrative Unterstützung bei der Nutzung der Endgeräte und darüber hinaus: Inbetriebnahme, generelle IT-Administration, MDM, diverse Klassenszenarien, Security, Instandhaltung und Anwendung von Hard- und Software, Garantieabwicklungen und allgemeiner Service
feste Ansprechpartner*innen und Servicezeiten für die qualifizierte Bearbeitung von Anfragen
Service Desk in der Regel förderfähig gemäß der Zusatzvereinbarung „IT-Administration“ (Ergänzung zum DigitalPakt Schule)
Entwicklung eines Konzepts zur Sicherstellung von Betrieb, Wartung und Support nach festen Klassifizierungen (Level 1 bis Level 3 Support)
einfache und transparente Abrechnung
Newsletter
© thinkRED West GmbH. Alle Inhalte unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne Zustimmung nicht verwendet werden.