Mieten und individualisieren
Mieten und individualisieren
Bleiben Sie mit Workplace as a Service immer auf dem neuesten Stand, ohne dabei hohe Kosten für die Beschaffung Ihrer Geräte zu produzieren. Mieten Sie die Devices, die Sie benötigen, und tauschen Sie diese flexibel in neuere Versionen um. Buchen Sie unsere Services individuell dazu – ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Organisation. Hochwertige Hardware rundet das Ganze zu einem umfassenden IT-Komplettpaket ab.
Bei „as a Service“-Konzepten kümmern wir uns um die Services, die Sie intern selbst nicht erbringen können oder gerne auslagern möchten. Die Services unterscheiden sich durch ihren spezifischen Umfang voneinander, von Software as a Service (Bereitstellung der Software) bis hin zu Infrastructure as a Service, wo die gesamte Infrastruktur zurechtgelegt wird. Im Fall von Workplace as a Service-Konzepten ist auch die Versorgung mit Hardware als Leistung integriert. Statt hoher Anschaffungskosten zahlen Sie einen monatlichen Mietpreis. Auch Support-Services können in das (Arbeitsplatz-)Paket mit einbezogen werden.
Workplace as a Service-Konzepte eignen sich grundlegend für alle Bereiche. Ganz gleich, ob Bildungseinrichtung, Behörde oder Hochschule – durch die enorme Variabilität der modularen Elemente aus Services, Hardware und Software ist eine Implementierung in Ihre persönliche Organisation einfach möglich.
Einrichtungen mit wechselnden Anforderungen an Arbeitsplätze
Einrichtungen ohne interne IT
Einrichtungen, die IT-Prozesse auslagern möchten
Einrichtungen, die innovative Technologien benötigen
Hardware + Deployment & Integration + Endpoint Security + Support
Die Vernetzung moderner IT-Architekturen spielt eine tragende Rolle bei der Prozessoptimierung innerhalb einer Organisation. Wir bieten Dienste, die eine automatisierte Bereitstellung von IT-Assets schaffen und somit Kapazitäten der hausinternen IT einsparen – nicht jedoch auf Kosten Ihrer individuellen Wünsche.
Wir übernehmen für Sie:
Insbesondere beim dezentralen Arbeiten steht Sicherheit an erster Stelle. Jedes Gerät stellt ein potenzielles Einfallstor für einen Cyberangriff dar. Wir erstellen ein umfassendes Sicherheitskonzept für Ihre Organisation, damit Bedrohungen rechtzeitig erkannt und eingestuft werden können. Sicherheitslücken werden somit vermieden und Schwachstellen beseitigt.
Safety first.
Wir bieten Ihnen:
Monitoring
Überwachung der Endgeräte
Endpoint Security-Lösungen
z.B. Antivirus, Anti-Malware, Firewalls
Endpoint Detection and Response (EDR)
Für fortgeschrittene Bedrohungen auf Endgeräten
Verschlüsselungsdienste
Verschlüsselungslösungen, um die Sicherheit sensibler Daten auf Endgeräten zu gewährleisten
Patch-Management
Regelmäßige Aktualisierung und Verwaltung von Software-Patches
Vulnerability Assessments
Durchführung von Schwachstellenanalysen auf Endgeräten
Incident Response-Services
Einrichtung von Incident-Response-Protokollen und schnelle Reaktion
Monitoring
Überwachung der Endgeräte
Endpoint Security-Lösungen
z.B. Antivirus, Anti-Malware, Firewalls
Endpoint Detection and Response (EDR)
Für fortgeschrittene Bedrohungen auf Endgeräten
Verschlüsselungsdienste
Verschlüsselungslösungen, um die Sicherheit sensibler Daten auf Endgeräten zu gewährleisten
Patch-Management
Regelmäßige Aktualisierung und Verwaltung von Software-Patches
Vulnerability Assessments
Durchführung von Schwachstellenanalysen auf Endgeräten
Incident Response-Services
Einrichtung von Incident-Response-Protokollen und schnelle Reaktion
Damit Endgeräte jederzeit einsatzbereit sind, ist eine zuverlässig funktionierende Geräteadministration in Form eines Mobile Device Management unerlässlich. Unabhängig vom Betriebssystem unterstützen wir Sie dabei, eine auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse ausgerichtete Starteinrichtung zu konfigurieren, binden alle Devices in das Netzwerk ein und verwalten diese fachmännisch im Alltag – für eine einheitliche und übersichtliche Verwaltung!
• On-/Offboarding
• Verwaltung der Geräte
• Endpoint Monitoring
Unser Remote-Shared-Service Desk steht Ihnen für Fragen rund um die IT schnell und lösungsorientiert zur Verfügung. Wir sind Ihre professionelle Anlaufstelle für Ihre Fragen, um Ihre IT-Support-Abteilung zu entlasten.
• Verschiedene Service Level Agreements
• Transparenz der Leistungen
• Automatisiertes Reporting
Gerne analysieren wir vorerst den Ist-Zustand Ihrer Organisation und unterstützen Sie von Beginn an bei der Digitalisierung. Wo sind Ihre Pain-Points? Was kann optimiert werden?
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