Leiter IT-Rolloutmanagement & Systemlogistik (m/w/d)
Standort: Mainz
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied an unserem Hauptsitz Mainz. Werde Teil der thinkRED und unterstütze uns als Leiter IT-Rolloutmanagement & Systemlogistik (m/w/d).
Deine Tätigkeiten
1. Projektleitung IT-Rollouts:
- Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Rolloutprojekten bei unseren Kunden
- Erstellung von Projektplänen, Ressourcenplanung und Meilensteinverfolgung
- Koordination aller internen und externen Beteiligten (Techniker, Kunden, Dienstleister)
- Monitoring von Zeit, Qualität und Budget – sowie aktives Risikomanagement
- Zentraler Ansprechpartner für Kunden während der gesamten Projektlaufzeit
2. Steuerung externer Dienstleister:
- Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Rollout-Partnern und Technikdienstleistern
- Sicherstellung von SLA-Konformität, Termintreue und Qualität
- Aufbau eines belastbaren Partnernetzwerks für regionale und bundesweite Projekte
3. Logistik & Systemkonfiguration (koordiniert, nicht operativ):
- Überwachung der systemseitigen Vorbereitung von Geräten für Kundenprojekte (Imaging, Konfiguration etc.)
- Schnittstelle zur internen Logistik für Materialbereitstellung und Versandabwicklung
- Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Zusammenspiel zwischen Lager, Technik und Projekt
Dein Profil
- abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder vergleichbar; alternativ: relevante IT-Ausbildung mit Projektmanagement-Erfahrung
- mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im IT-Systemhaus- oder Dienstleistungsumfeld
- Erfahrung in der Koordination komplexer IT-Rollouts mit mehreren Beteiligten
- fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethoden (klassisch und agil)
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- sicherer Umgang mit Projekt- und ERP-Tools (z.B. Jira, MS Project, SAP, o.ä.)
Deine Benefits
- Home-Office Anteil
- Jährlich bis zu 4 Wochen Workation – mobiles Arbeiten aus dem europäischen Ausland
- umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
- jährliches Weiterbildungsbudget
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
- 200€ Arbeitgeberzuschuss zu Deiner Arbeitsplatzbrille
- kostenfreies Mittagessen am Healthy Wednesday
- Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung
- hoher Grad der persönlichen Entfaltung sowie individuelle Förderung
- Trainingsmöglichkeiten in kooperierendem Fitnessstudio
- Bike-Leasing-Angebote für Dich und Deine Familie
- Personalrabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
- gemeinsame Freizeitaktivitäten
Freue Dich auf ein Team, welches auch abseits der Arbeit zusammenhält. Hier gewinnst Du einen ersten persönlichen Eindruck und erfährst, was die thinkRED auszeichnet.
Du und die thinkRED – das passt?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins!
Bei fachlichen Rückfragen vermitteln wir Dir gerne schnell und unkompliziert den Kontakt zur Fachabteilung.
