Skip to main content

Leiter IT-Rolloutmanagement & Systemlogistik (m/w/d)

Standort: Mainz

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied an unserem Hauptsitz Mainz. Werde Teil der thinkRED und unterstütze uns als Leiter IT-Rolloutmanagement & Systemlogistik (m/w/d).

Deine Tätigkeiten

1.   Projektleitung IT-Rollouts:

  • Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Rolloutprojekten bei unseren Kunden
  • Erstellung von Projektplänen, Ressourcenplanung und Meilensteinverfolgung
  • Koordination aller internen und externen Beteiligten (Techniker, Kunden, Dienstleister)
  • Monitoring von Zeit, Qualität und Budget – sowie aktives Risikomanagement
  • Zentraler Ansprechpartner für Kunden während der gesamten Projektlaufzeit

2.   Steuerung externer Dienstleister:

  • Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Rollout-Partnern und Technikdienstleistern
  • Sicherstellung von SLA-Konformität, Termintreue und Qualität
  • Aufbau eines belastbaren Partnernetzwerks für regionale und bundesweite Projekte

3.   Logistik & Systemkonfiguration (koordiniert, nicht operativ):

  • Überwachung der systemseitigen Vorbereitung von Geräten für Kundenprojekte (Imaging, Konfiguration etc.)
  • Schnittstelle zur internen Logistik für Materialbereitstellung und Versandabwicklung
  • Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Zusammenspiel zwischen Lager, Technik und Projekt
     

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder vergleichbar; alternativ: relevante IT-Ausbildung mit Projektmanagement-Erfahrung
  • mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im IT-Systemhaus- oder Dienstleistungsumfeld
  • Erfahrung in der Koordination komplexer IT-Rollouts mit mehreren Beteiligten
  • fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethoden (klassisch und agil)
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • sicherer Umgang mit Projekt- und ERP-Tools (z.B. Jira, MS Project, SAP, o.ä.)

Deine Benefits

  • Home-Office Anteil
  • Jährlich bis zu 4 Wochen Workation – mobiles Arbeiten aus dem europäischen Ausland
  • umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
  • jährliches Weiterbildungsbudget
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
  • 200€ Arbeitgeberzuschuss zu Deiner Arbeitsplatzbrille
  • kostenfreies Mittagessen am Healthy Wednesday
  • Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung
  • hoher Grad der persönlichen Entfaltung sowie individuelle Förderung
  • Trainingsmöglichkeiten in kooperierendem Fitnessstudio
  • Bike-Leasing-Angebote für Dich und Deine Familie
  • Personalrabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten

Freue Dich auf ein Team, welches auch abseits der Arbeit zusammenhält. Hier gewinnst Du einen ersten persönlichen Eindruck und erfährst, was die thinkRED auszeichnet.
 
Du und die thinkRED – das passt?    
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins!
 
Bei fachlichen Rückfragen vermitteln wir Dir gerne schnell und unkompliziert den Kontakt zur Fachabteilung.

Jetzt bewerben

thinkRED West GmbH
z.H. Alexander Bieber
HR Manager

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner