ThinkRED Support für 1:1 iPad-Klassen

Sie sind Schulträger oder Schule und realisieren gerade gemeinsam mit uns eine 1:1 iPad-Ausstattung? Ihr Kind besucht die Schule, an der die Einführung der iPad-Klasse geplant ist und Sie als Elternteil haben Fragen bzgl. der Produktbundles, der Bestellphase oder der Zahlungsoptionen? Um Sie bei allen Fragen rund um das Thema iPad-Klassen bestmöglich zu unterstützen, haben wir relevante Informationen für Sie zusammengefasst.

 
 

Das Wichtigste: Der Bildungsnachweis

Wir als Apple Authorised Education Specialist greifen auf exklusive Bildungskonditionen zurück, von denen Sie wiederum profitieren.

Bezugsberechtigt sind Schüler*innen, Student*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Universitäten, Hochschulen und sonstige Einrichtungen des öffentlichen Rechts, sowie Lehrer*innen und Dozent*innen an staatlich anerkannten Institutionen.

Wir sind gegenüber den Herstellern verpflichtet, die Bezugsberechtigung mittels eines entsprechenden Nachweises zu überprüfen. Erst wenn uns ein entsprechender Nachweis vorliegt und erfolgreich verifiziert wurde, können Ihre Bestellungen bearbeitet werden.

Auf unserer Shopseite können Sie sich einen Bildungsnachweis herunterladen. Bitte laden und vervollständigen Sie diesen. Beim Abschluss der Bestellung müssen Sie diesen im Warenkorbbereich hochladen.

Wie kann ich den Bildungsnachweis digital unterschreiben?

Mit Adobe Acrobat Reader haben Sie die Möglichkeit, einem PDF-Dokument eine handschriftliche Signatur hinzuzufügen.
Gehen Sie dafür wie folgt vor:

1. Öffnen Sie das PDF-Dokument (den Bildungsnachweis) mit dem Acrobat Reader
2. Wählen Sie in der oberen Menüleiste "Werkzeuge", wählen Sie dann "Ausfüllen und unterschreiben" und dann "Ausfüllen und signieren"
3. Klicken Sie in der oberen Navigation auf "Unterschreiben" und klicken Sie dann auf "Unterschrift hinzufügen". Ein neues Fenster öffnet sich
4. Wählen Sie für eine handschriftliche Unterschrift die Option "Zeichnen". Sie können nun Ihre Unterschrift mit dem Mauszeiger zeichnen. Speichern Sie die Signatur mit einem Klick auf "Anwenden"
5. Platzieren Sie nun die Unterschrift im vorgesehenen Feld im PDF-Dokument und speichern Sie dieses ab
6. Nun können Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Bildungsnachweis im Checkout-Bereich des Shops hochladen

Bestellprozess

Der Bestellvorgang erfolgt in unserem eigenen Online Shop shop.thinkred.de. Hierüber findet die Auswahl der Bundles und die Abwicklung der Zahlung statt.

1. Bildungsnachweis laden und besondere Hinweise prüfen (s.u.)
2. Rufen Sie unseren Shop auf
3. Passendes Gerät oder Bundle auswählen
4. Warenkorb mit Zubehör (Schutzhülle, Displayschutzfolie, Versicherungen) ergänzen
5. Persönliche Angaben im Checkout ausfüllen
6. Bestellung abschließen
7. Sie erhalten von uns eine Empfangsbestätigung
8. Nachdem die Bestellung und der Bildungsnachweis von uns geprüft wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung


Shop Thinkred Checkout

Welche Zahlungsarten gibt es?

Nachdem Sie Ihre Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie im Checkout Vorkasse oder PayPal als Bezahlungsmethode auswählen. PayPal bietet hierbei drei verschiedene Zahlungsarten an: SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder 0% Finanzierung (Ratenkauf).

Wie funktioniert die 0% Finanzierung von PayPal?

Der Bezahldienst PayPal bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung auf 12 Monate zu verteilen.

Nachdem Sie sich in Ihr PayPal Konto eingeloggt und Ratenzahlung als Option ausgewählt haben, prüft PayPal über den Namen, das Geburtsdatum und die Bankverbindung Ihre Zahlungsfähigkeit in Echtzeit. Bei positiver Bonität können Sie unmittelbar den Teilzahlungsvertrag mit PayPal abschließen und der Kauf wird autorisiert. Die monatliche Rate wird dann per Lastschrift von Ihrem (im PayPal Konto hinterlegten) Bankkonto abgezogen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die offenen Raten in Ihrem PayPal Konto jederzeit einzusehen.

Wann erhalte ich meine Auftragsbestätigung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Nachdem die Bestellung von uns geprüft wurde, schicken wir Ihnen eine zweite E-Mail, die eine konkrete Auftragsbestätigung enthält. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Werktage in Anspruch nehmen kann.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Sobald Ihr Auftrag von uns beliefert wird, erhalten Sie eine Rechnung von uns. Sollten Sie im Checkout zu Ihrer Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse angegeben haben, wird Ihnen die Rechnung per Post geschickt. Sind die Rechnungs- und Lieferadresse identisch, liegt die Rechnung dem Paket bei.

Wie lange dauert die Lieferung der Ware?

Aktuell kommt es aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen seitens der Hersteller. Der Versand erfolgt in 1-2 Tagen bei Verfügbarkeit der bestellten Ware nach Zahlungseingang. Sollte die Lieferbarkeit des Produktes als "auf Bestellung" ausgewiesen sein, so können wir keine verbindlichen Aussagen zur Lieferbarkeit treffen. Sollte ein Produkt ausnahmsweise dauerhaft nicht lieferbar sein, werden wir Ihnen unaufgefordert eine Alternative anbieten.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von vierzehn Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und den Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, lassen Sie uns bitte eine eindeutige Erklärung (mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) in schriftlicher Form zukommen. Bitte nutzen Sie dafür unbedingt das Widerrufsformular hier auf unserer Webseite.

Was passiert im Garantiefall?

Im Garantiefall können Sie sich direkt an uns als Fachhändler wenden.

Bitte melden Sie den Schaden unter helpdesk@think-about.it

Bitte geben Sie in der E-Mail unbedingt folgende Daten an:

Kundenummer:
Auftragsnummer:
Modell:
Zusammenfassung des Problems:
Bereits eingesetzte Maßnahmen zur Fehlerbehebung (optional):

Wir senden Ihnen dann ein Retourenlabel zu, welches Sie auf das Paket kleben können. Unser Logistik Partner UPS wird das Paket dann bei Ihnen abholen. Sollte das iPad einen Defekt aufweisen, geben wir das Gerät an einen Apple Reparaturservice. Darüber hinaus verfügen wir auch über die Möglichkeit, Defekte Inhouse zu beheben.

Was ist eine DEP-Registrierung?

Das Device Enrollment Program (DEP) unterstützt Administratoren bei der Einrichtung, Konfiguration und technischen Verwaltung von Apple Geräten für Schulen und Schulträger. Dies ermöglicht Voreinstellungen für das Gerät und das Nutzen von spezifischen Bildungsfunktionen für den Unterricht. So können die Geräte bereits vor der Auslieferung für Schüler*innen / Eltern, Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen optimal vorbereitet werden. Durch die DEP-Registrierung wird das Apple Gerät durch uns im „Apple School Manager“ der technischen Verwaltung oder Bildungseinrichtung eingebunden.

Werden die Geräte DEP-registriert?

Ja, die iPads werden mit DEP-Registrierung bestellt und vor der Auslieferung von uns DEP-registriert.

 
 

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen mit einer persönlichen Beratung weiter. Sprechen Sie uns gerne an!

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