Hilfe & Kontakt für Ihre Bestellungen

Um Sie bei allen Fragen rund um die Themen iPad-Klasse, den Bestellprozess in unserem Shop und DEP-Registrierungen bestmöglich zu unterstützen, haben wir relevante Informationen für Sie zusammengefasst.

 
 

Wozu benötige ich einen Bildungsnachweis und wo finde ich diesen?

Wir sind gegenüber den Herstellern verpflichtet, die Bezugsberechtigung mittels eines entsprechenden Nachweises zu überprüfen. Erst wenn uns ein entsprechender Nachweis vorliegt und erfolgreich verifiziert wurde, können Ihre Bestellungen bearbeitet werden.

In den meisten Fällen bekommen Sie den Bildungsnachweis von der Schule. Wenn nicht, dann können Sie diesen hier herunterladen. Bitte laden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Nachweis beim Abschluss der Bestellung wieder hoch.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

1. Besuchen Sie unseren Webshop unter shop.thinkred.de.
2. Wählen Sie im Menü "Bundles" aus.
3. Wählen Sie das Paket, das für Ihr Kind passend ist oder das Ihnen von der Schule empfohlen wurde.
4. Wählen Sie im Paket die Farbe des iPads aus und ergänzen Sie Ihre Bestellung ggf. durch Zubehör.
5. Klicken Sie auf den Warenkorb und starten Sie den Bezahlvorgang.
6. Laden Sie beim Checkout bitte den ausgefüllten Bildungsnachweis hoch. Dieser steht hier für Sie zum Download bereit.
7. Sie können nun per Vorkasse bezahlen oder PayPal als Zahlungsmittel nutzen. Wünschen Sie einen Ratenkauf, so wählen Sie bitte PayPal als Zahlungsmittel aus. Sie können dann in Ihrem PayPal-Account komfortabel das gewünschte Zahlungsmittel hinterlegen (Kreditkarte, Lastschrift, PayPal-Guthaben).


Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können Vorkasse oder PayPal als Bezahlungsmethode auswählen. PayPal bietet hierbei drei verschiedene Zahlungsarten an: SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder 0% Finanzierung (Ratenkauf).

Welche Vorteile bietet die 0% Finanzierung von PayPal?

- Sie können bei PayPal hinterlegen, von welchem Konto oder welcher Kreditkarte der Kaufbetrag abgebucht werden soll
- mit PayPal MoneyPool können Sie den Kaufbetrag mit Ihren Freunden und Ihrer Familie sicher und einfach teilen
- unbürokratischer Ratenkauf (Finanzierung von bis zu 24 Monaten möglich)
- PayPal ist eines der modernsten und meistverbreiteten Zahlungsmittel im Internet
- die Zahlung mit PayPal und der Ratenkauf über PayPal sind für Sie kostenlos, ebenso wie die Eröffnung eines PayPal-Kontos

Wie kann ich einen Garantiefall melden?

Im Garantiefall (Gerätedefekt, der ohne Eigen-/Fremdeinwirkung verursacht wurde) können Sie sich direkt an uns als Fachhändler wenden. Bitte melden Sie den Schaden an helpdesk@think-about.it

Bitte geben Sie in der E-Mail unbedingt folgende Daten an:

E-Mail-Betreff: Garantiefall Auftrag [Ihre Auftragsnummer]

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wenden uns mit folgendem Garantiefall an Sie:

Kundenummer:
Auftragsnummer:
Gerät / Modell:
Zusammenfassung des Problems:
Bereits eingesetzte Maßnahmen zur Fehlerbehebung (optional):

Wir senden Ihnen ein Retourenlabel zu, welches Sie auf das Paket kleben können. Unser Logistik Partner UPS wird das Paket dann bei Ihnen abholen. Sollte das iPad einen Defekt aufweisen, geben wir das Gerät an einen Apple Reparaturservice. Darüber hinaus verfügen wir auch über die Möglichkeit, Defekte Inhouse zu beheben.

Wie kann ich einen Versicherungsfall melden?

Sollten Sie den thinkRED Schutzbrief zu Ihrem Gerät bestellt haben, können Sie sich im Schadensfall direkt an uns als Fachhändler wenden. Bitte melden Sie den Schaden an helpdesk@think-about.it

Bitte geben Sie in der E-Mail unbedingt folgende Daten an:

E-Mail-Betreff: Versicherungsfall Auftrag [Ihre Auftragsnummer]

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wenden uns mit folgendem Versicherungsfall an Sie:

Kundenummer:
Auftragsnummer:
Gerät / Modell:
Unfallbeschreibung:
Fremdverschuldung: Ja / Nein
Bilder des Schadens am Gerät:

Unsere Service-Kolleg*innen setzen sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung, koordinieren mit Ihnen den Reparaturvorgang und die Abwicklung mit der Versicherung.

Bei nicht abgeschlossener Versicherung müssten Sie bei Defekten und/oder Totalschäden ein neues Gerät erwerben.

Was ist DEP?

Durch die DEP-Registrierung wird Ihr Gerät über die DEP-Nummer der Schule auf den Apple-Account der Schule registriert.

Woher erhalte ich die DEP-Nummer?

Die DEP-Nummer erhalten Sie von der Schule selbst. Meistens finden Sie die DEP-Nummer auch in dem Elternschreiben zum Thema "iPad-Klasse", das Ihnen von der Schule mitgegeben wurde. Die Nummer können Sie im Online-Shop bei der Bestellung mit angeben und wir kümmern uns um den Rest.

Kann ich das Gerät auch im privaten verwenden?

Ja, die iPads können im privaten Umfeld als komplett freie Geräte verwendet werden. Während der Unterrichtszeiten und im Schul-WLAN obliegen die iPads den Richtlinien der Schule.

Welche Daten verwendet Apple?

Sie können sich hier ausführlich über das Thema Datenschutz informieren. Der wichtigste Auszug für Sie als Eltern ist:

„Apple erhält und bearbeitet die Schülerdaten lediglich im Auftrag der Schule und auf deren Anweisung hin. Wenn Schulen uns die persönlichen Daten ihrer Schüler anvertrauen, können sie sich sicher sein, dass sie ausschließlich für Bildungszwecke verwendet werden. Wir erstellen keine Profile der Schüler basierend auf deren Online-Verhalten, und wir werden die Daten der Schüler niemals zu irgendeinem Zweck verkaufen”.

 
 

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen mit einer persönlichen Beratung weiter. Sprechen Sie uns gerne an!

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