Erfahrungsbericht: OtterBox-Produkte im Test

OtterBox. Schützt Ihre Technologiegeräte.

OtterBox setzt bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten auf Technologie und deren Optimierung. Seitdem ist ihr Fachwissen in den Bereichen Geräteschutz, kundenspezifische Lösungen und Kundensupport exponentiell gewachsen. Von Gerätehüllen bis hin zu Accessoires für Mobilgeräte – OtterBox sind Pioniere einer technischen Innovation, die Produktivität voranbringt und Konnektivität gewährleistet.

Erfahrungsbericht zweier iPad-Hüllen.

Stefanie und Bertram aus dem Schulungsteam der thinkRED durften die iPad-Schutzhüllen der Firma OtterBox testen. Die Auswahl fiel schwer, da OtterBox uns fast sein ganzes Produktportfolio zugesandt hatte. Stefanie entschied sich für die Symmetry Clear inkl. Stifthalterung und Smart Key Connector für ihr iPad der 7. Generation. „Der größte Vorteil für mich ist die einfache Kopplung mit dem Apple Smart Keyboard. Bisher war mein iPad auf der Vorderseite immer nur durch die Tastatur geschützt und daher brauchte ich für das Verstauen in meiner Handtasche immer noch eine zusätzliche Hülle, in die ich das iPad stecken konnte. Diese entfällt nun und das Gerät ist zu jeder Zeit vollständig geschützt.“ Außerdem bietet die Symmetry Clear einen weiteren Vorteil bei der täglichen Arbeit als Lehrerin: „Ich mag es nicht, wenn ich auf einer Fortbildung bin, durch den Raum laufe und das iPad mit einer sperrigen All-In-One Hülle inkl. Tastatur in einer Hand halten muss. Daher ziehe ich in diesen Momenten immer die Tastatur ab, sodass das Gerät leicht und gut in der Hand liegt und ich mit dem Stift Notizen machen kann.“ Genau dieser Workflow sei weiterhin möglich und der Stift dank der integrierten Stifthalterung jederzeit griffbereit.

Aufstellen lässt sich das iPad allerdings nur durch das Apple Smart Keyboard und nicht aufgrund der OtterBox. Hier wäre eine stufenlose Aufstelloption wünschenswert.

Fazit: Wer schon ein Smart Keyboard besitzt und noch eine Hülle für die Rückseite inkl. Stifthalterung sucht, findet in der Symmetry Clear den perfekten Begleiter.

Bertram testete die React Series Schutzhülle. Dies ist eine einfache Schutzhülle mit einem klaren Design. Besonders für Schülergeräte ist diese Hülle in Kombination mit einer Schutzfolie absolut empfehlenswert. Sie ist sehr schlicht und gleichzeitig hochwertig mit einem festen, gut schützenden Rahmen. Durch die transparente Rückseite sind etwaige Gravuren auf der Rückseite des iPads weiterhin sichtbar. Ein weiterer Pluspunkt ist ihr geringes Gewicht. Falls man jedoch einen Smart Key Connector oder eine Aufstellmöglichkeit haben möchte, benötigt man eine andere Hülle. Schade ist ebenfalls, dass OtterBox keinerlei Tastaturen als Set mit anbietet.

Fazit: Wer eine schicke und zugleich robuste Hülle ohne Schnickschnack braucht, ist mit der OtterBox React Series Schutzhülle bestens beraten.

Sie möchten mehr über OtterBox Produkte erfahren? Dann schauen Sie hier vorbei: https://thinkred.de/ueber-uns/otterbox/